KONTAKT

mobil: 0176 21736266

email: ron_z@web.de

SONSTIGES

HEIMATEN 1-10

Junges Schauspielhaus Hamburg

 

Jeden Monat gibt uns „heimaten“ einen neuen Blick auf das, was wir alle zu kennen scheinen. Heimat: Ein Ort, ein Gefühl, eine Sehnsucht? Mit Theater, Musik, Tanz, Performance und Konzert spüren wir dem nach – jeden Abend aus einem anderen Blickwinkel. Unser Special Guest sowie die kulinarische Verköstigung sorgen für Anregung und Austausch. Kommt und „heimatet“ mit uns!

 

Künstlerische Leitung: Ron Zimmering

zur Homepage

SALON KLEINER MICHEL

 

Junge Künstler melden sich zu Wort! Theater, Musik und Tanz - modern und klassisch. Die Themen gehen alle an. Der Kleine Michel bietet dafür einen Kirchenraum und offene Ohren. 60 Minuten, vier mal im Jahr, Eintritt frei. Danach Salongespräch. Privat initiiert und in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater / Theaterakademie.

 

2014 - 2016 Gründung / Leitung:

Sonja Engelhardt, Patrick Eberts,

Ron Zimmering, Klaus Driessen

zur Homepage

BRUTKASTEN - FESTIVAL

 

Zur Eröffnung eines studentischen Theaterraums laden die Studenten der Theaterakademie in die Gaußstraße 190! Theater, Musik, Diskussion, Installation – aber auch grillen, essen, tanzen, labern. Hier gibt es keine Trauerspiele in fünf Akten. Ihr seht Arbeiten der Studierenden aller Jahrgänge und Fachrichtungen, die zum großen Teil bei voller Fahrt fröhlich neben der Spur produziert wurden.

 

Gesamtkoordination: Ron Zimmering 

Link zum Trailer

BRUTKASTEN

Offene Bühne der Theaterakademie

 

Versuchslabor für gärende Ideen. Limbo für gekillte Darlings. Kreissaal für Wiedergeburten von Etüden, Arien, Monologen. Kessel für siedende Feierei. Einmal im Montat.

 

2012 - 2014 Gründung / Leitung:

Moritz Beichel, Lea Ralfs, Ron Zimmering